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Wir über uns

PIN Mitarbeiter vor dem Reichstag

Die PIN Mail AG stellt sich vor

Die PIN Mail AG wurde im April 1999 als PIN intelligente dienstleistungen AG in Berlin gegründet. Die ersten Briefe wurden bereits im gleichen Jahr – am 17. August 1999 – in Berlin zugestellt. Das Unternehmen startete mit fünf Beschäftigten und gehört heute mit ca 1.300 Mitarbeitern zu den größten privaten Briefdienstleistern in Europa. Im eigenen Sortierzentrum werden täglich bis zu 750.000 Sendungen verarbeitet.

 

Energie für Briefe

Unser Ziel ist es, unseren Kunden umfassende und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Höchste Qualität zu günstigen Preisen, verbunden mit einem professionellen Kundenservice sind die Leitgedanken unserer Firmenphilosophie. 

 

Unsere Stärken im Wettbewerb im Kurzüberblick:

  • wirtschaftliche Preise – sofortige Einspareffekte von bis zu 20 %
  • konsequente Kundenorientierung in der Produktgestaltung
  • Zeitersparnis für den Kunden u. a. durch unsere kostengünstige Abholung und Frankierung
  • hohe Flexibilität – maßgeschneiderte Lösungen für den Kunden
  • nachträgliche Rechnungslegung 

 

Über 7.000 Kunden profitieren von unseren Stärken und schätzen diese: 87 % unserer Kunden würden unseren Service rund um Briefdienstleistungen weiterempfehlen – 89 % sind mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden bis sehr zufrieden.

 

„Die Wahren Helden sehen selten wie Helden aus“

Diese Qualität können wir nur durch unsere Mitarbeiter halten und steigern. Sie sind unsere größte Stärke. Wir motivieren Menschen, indem wir umfassend ausbilden und neue Arbeitsplätze schaffen, weil wir überzeugt davon sind, dass motivierte Mitarbeiter aufmerksamer handeln. Die Zahlen geben uns Recht. Eine Rückläuferquote von unter 2 % und eine Reklamationsquote von weniger als 0,02 % sprechen für sich.

 

Qualitätsmanagement

Wir sehen die Kundenzufriedenheit als Mittelpunkt unseres Handelns. Durch unser Qualitätsmanagementsystem überprüfen wir ständig unsere Prozesse, die sich durch Anpassungen und Optimierungen im ständigen Veränderungsprozess befinden. Unabhängige Zertifizierungsstellen 
bestätigen unser Tun im jährlichen Rhythmus. So sind wir von der DEKRA nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement.

 

Dienstleistungsnetz

Wir verfügen in der Hauptstadt über ein flächendeckendes Netz an Dienstleistungen rund um den Briefversand. In über 400 Standorten können Sie Ihre Sendungen einliefern. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch außerhalb von Berlin über die mail alliance ein großes bundesweites Netzwerk von privaten Briefdienstleistern für den Versand Ihrer Sendungen an. Dabei decken wir ca. 70 % der bundesdeutschen Haushalte ab.

 

 

Soziales Handeln

Der Umwelt zuliebe

Verantwortung für die Umwelt

Wohltätiges Engagement ist als einer der Grundpfeiler fest in der Firmenphilosophie der PIN Mail AG verankert. Sowohl für unsere Umwelt als auch für unsere Gesellschaft....

 

Porto sparen und dabei Gutes tun! 

 

 

Mehr zum Engagement der PIN

 

 

Kundenzufriedenheit

PIN Testimonial "Brief Karsten" mit Daumen hoch hält einen Fragebogen in der linken Hand

Wir fragen nach und hören aufmerksam zu

Alle zwei Jahre befragen wir unsere Kunden zu deren Zufriedenheit mit den Leistungen und dem Service der PIN Mail AG.

 

In 2016 wurde diese interne Studie zusätzlich von einem unabhängigen Berliner Marktforschungsinstitut beratend begleitet.

 

Fazit der Umfrage: PIN-Kunden sind zufriedene Kunden.

 

 

Zu den wichtigsten Ergebnissen