Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Häufige Fragen zum Briefversand mit der PIN AG

Wo ist meine Amazon-Sendung?

Finden Sie hier Antworten auf Fragen wie:


Was sagt mir die Statusmeldung von Amazon oder warum kann ich den Sendungsstatus bei der PIN nicht nachverfolgen?

Weiterlesen

Sendungsstatus & Sendungsverfolgung

Finden Sie hier Antworten auf Fragen wie:

 

Wie lange dauert die Zustellung einer Sendung oder welche Sendungsarten kann ich nachverfolgen?

Weiterlesen

Frankierung und Einlieferungsstellen

Finden Sie hier Antworten auf Fragen wie:

 

Wo und wie kann ich meine Sendungen abgeben oder was sind Prelabel und wie funktioniert die Freimachung?

Weiterlesen

Nachsendeauftrag online / im PIN-PartnerShop

Finden Sie hier Antworten auf Fragen wie:

 

Wie kann ich einen Nachsendeauftrag erteilen oder was kostet ein Nachsendeauftrag?

 

Weiterlesen

 

 

Allgemeine Fragen zum Briefversand mit der PIN AG

  • ...Muss ich in Vorkasse gehen?

  • ...Welche Produkte und Dienstleistungen erhalte ich bei der PIN AG?

  • ...Kann ich einfach all meine Sendungen an die PIN AG übergeben?

  • ...Wie hoch sind die Laufzeiten?

  • ...Zu welchen Sprechzeiten erreiche ich das ServiceCenter?

  • ...Sind Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer ein und dasselbe?

  • ...Welcher Steuersatz gilt für Postdienstleistungs-Produkte?

  • ...Bieten Sie einen Online-Brief?

  • ...Wie unterscheiden sich die Einschreibenarten und wie funktioniert der Versand?