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Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Werbepost

Mailings günstig als Werbepost versenden

Sendungen, die einen identischen Inhalt, die gleiche Form und das gleiche Gewicht haben, können bei der PIN AG als Werbesendung auf den Postweg gehen. Es muss es sich beim Inhalt auch um werbliche Inhalte handeln.

 

Nutzen Sie die Produktart Werbepost, um

  • Neukunden anzusprechen - Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren
  • mit Bestandskunden in Kontakt zu bleiben - Informationen und Veränderungen bekanntzugeben
  • Einladungen und Termine pünktlich und effektvoll anzukündigen

 

Sparen Sie als PIN-Kunde beim Versand Ihrer Werbepost.

Zum PIN-Mailingkalkulator

 

 

Werbepost - Formate und Preise

Werbepost Standard

Icon Werbebrief Standard der PIN AG
Maße140 bis 235 x 90 bis 125 mm
Höhebis 5 mm
Gewichtbis 20 g
Preis0,27 € netto | 0,32 € brutto

Werbepost Kompakt

Icon Werbesendungen Kompakt
Maße100 bis 235 x 70 bis 125 mm
Höhebis 10 mm
Gewichtbis 50 g
Preis0,34 € netto | 0,40 € brutto

Werbepost Groß bis 50 g

Maße100 bis 353 x 70 bis 250 mm
Höhebis 30 mm
Gewichtbis 50 g
Preis0,44 € netto | 0,52 € brutto

Werbepost Groß bis 100 g

Maße100 bis 353 x 70 bis 250 mm
Höhebis 30 mm
Gewichtbis 100 g
Preis0,57 € netto | 0,68 € brutto

Werbepost Groß bis 250 g

Maße100 bis 353 x 70 bis 250 mm
Höhebis 30 mm
Gewichtbis 250 g
Preis0,71 € netto | 0,84 € brutto

Werbepost Groß bis 500 g

Icon Werbepost Groß der PIN AG
Maße100 bis 353 x 70 bis 250 mm
Höhebis 30 mm
Gewichtbis 500 g
Preisab 0,78 € netto | 0,93 € brutto

Werbepost Groß bis 1.000 g

Icon Werbebrief Maxi der PIN AG
Maße100 bis 353 x 70 bis 250 mm
Höhebis 30 mm
Gewichtbis 1.000 g
Preisab 0,92 € netto | 1,08 € brutto

 

 

Konditionen und Einlieferungshinweise

Allgemeine Informationen zu Werbepost

Die Informationen für Werbesendungen können Sie auch als PDF downloaden. Sie finden in dieser Broschüre alle Preise, Formate und Einlieferungsbedingungen zum Versand von Werbepost mit der PIN AG.

 

Klicken Sie sich ganz einfach durch die Brochüre als wenn sie ein Buch lesen. 

 

Bedingungen für Sendungsinhalte

Die Informationen für Werbesendungen können Sie auch als PDF downloaden. Sie finden in diesem PDF alle Bedingungen für die Inhalte von Werbepost inklusive zahlreicher Beispiele. 

 

Lesen Sie das PDF in voller Bildschirmgröße oder laden sie es sich herunter. 

 

So können Sie uns Ihren Auftrag zukommen lassen

Beförderungsauftrag für Werbepost

Abholung durch die PIN AG

 

Sie möchten eine Mailing-Aktion starten? Erteilen Sie uns einen Beförderungsauftrag zur Abholung der Sendungen und wir sorgen dafür, dass alles pünktlich bei Ihren Empfängern ankommt.

 

WICHTIG: Werbesendungen müssen verschlossen werden. Bitte vergessen Sie nicht, ein offenes Musterexemplar beizulegen.

 

Formular Beförderungsauftrag

Einlieferungsauftrag für Werbepost

Selbsteinlieferung in einem PIN-Depot oder PIN-PartnerShop

 

Sie können Ihre Werbesendungen auch selbst in einem PIN-Depot vorbeibringen. Dafür nutzen Sie einfach den Einlieferungsauftrag und tragen als Einlieferungsstandort das entsprechende Depot ein.

 

Für die Einlieferung in einem PIN-PartnerShop wird das Formular vom Kollegen im PartnerShop vor Ort ausgefüllt.

 

Formular Einlieferungsauftrag

 

 

Voraussetzungen und Mindestmengen

Formelle Voraussetzungen

  • Werblicher Inhalt
  • Formats- und Gewichtsgleichheit
  • Inhaltsgleichheit -  innere und äußere Beschaffenheit müssen identisch sein (abweichen dürfen Anschrift, Anrede, Unterschrift, max. 10 verschiedene Ordnungszeichen - z.B. Aktenzeichen, Bearbeiter, Kundennummer etc.)
  • Automationsfähigkeit/ Sortiermaschinenlesbarkeit
  • Empfänger in den PLZ-Gebieten: 0, 1, 39, 98, 99 (für Empfänger außerhalb dieser Gebiete kontaktieren Sie bitte unser ServiceCenter unter service@pin-ag.de)
  • vollständig ausgefülltes Auftragsformular
  • Sendungen müssen bei Einlieferung einheitlich ausgerichtet sein
  • Sendungen müssen geschlossen eingeliefert werden
  • ein offenes Musterexemplar ist beizulegen
  • keine Vorsortierung nach PLZ erforderlich (außer bei Postkarten und folierten Sendungen)

Mindestmengen für Werbepost

Variante 1

Mindestens 200 Sendungen im verfügbaren PLZ-Gebiet (+ Kleinmengenaufschlag von 8 Cent netto je Sendung)

 

Variante 2

Mindestens 1.000 Sendungen im verfügbaren PLZ-Gebiet

 

Hinweis: Erreichen Sie die Mindestmengen nicht, können Sie die fehlenden Sendungen entsprechend aufzahlen.

 

 

Aufzahlmöglichkeiten und Zustellgebiet von Werbesendungen

Darstellung des Aufzahlmodells für Werbesendungen der PIN AG

Aufzahlmöglichkeiten bei Werbesendungen

Sie können mit der Aufzahlung die Möglichkeit nutzen, um Kosten zu sparen.

 

Erreichen Sie die Mindestmenge nicht, können Sie entsprechend aufzahlen. Zugrunde gelegt wird das Sendungsentgelt netto.

 

 

Sie sehen das PIN-Zustellgebiet für Werbesendungen (neue Bundesländer)

Werbepost kann ausschließlich in das verfügbare PLZ-Gebiet verschickt werden.

Das betrifft die Postleitzahl-Gebiete: 0, 1, 39, 98, 99

Diese Regionen sind vollständig abgedeckt.

Werbepost in andere Postleitzahl-Gebiete werden als Standardsendungen berechnet.

 

Laufzeiten von Werbepost

Die Verarbeitung und Zustellung von Werbesendungen erfolgt innerhalb von vier Werktagen ab dem Tag der Einlieferung (E+4).

Frankierung von Werbesendungen

PIN Freimachungsvermerk

Für die Frankierung von Werbesendungen stehen Ihnen mehrere Varianten zur Verfügung

Der gewählte Freimachungsvermerk darf nicht verzerrt werden und ist oben rechts auf der Vorderseite der Sendung bzw. Über der Adressangabe zu plazieren. Genauere Informationen erhalten Sie in unseren Broschüren. 

PIN Freimachungsvermerk

Freimachungsvermerk

HIER erhalten Sie den PIN-Freimachungsvermerk als druckfertige PDF-Datei.

Wichtiger Hinweis: Beachten Sie bitte die Mindestabbildungsgröße von 3 cm Breite. 

Verkürzte Frankierzeile für Werbepost der PIN AG

Verkürzte Frankierzeile

Fügen Sie bitte oberhalb der Anschrift den Vermerk: "Zugestellt durch PIN AG" gut sicht- und lesbar im Empfängerfeld Ihrer Anschreiben ein.

PIN- Freimachungsvermerk für Werbepost

Wir übernehmen die Frankierung für Sie

Nutzen Sie unseren bequemen und günstigen Frankierservice für nur 2 Cent netto je Sendung.

 

 

Vorausverfügung für Werbesendungen

Wenn Ihre Sendung unzustellbar ist

Mit der Vorausverfügung können Sie bereits vor dem Versand regeln, wie in bestimmten Fällen mit einer unzustellbaren Sendung verfahren werden soll. Als Versender entscheiden Sie, ob die Sendung an Sie zurückgeschickt oder an eine neue Anschrift weitergeleitet werden soll.

 

Vorausverfügung auf Brief wenn unzustellbar zurück

Unzustellbar ist eine Sendung, wenn 

sie nicht an einen Empfangsberechtigten ausgeliefert werden kann, z. B. weil der Empfänger

  • die Annahme verweigert,

  • unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln,
  • ohne Nachsendeauftrag verzogen,
  • oder verstorben ist.
Vorausverfügung auf Brief wenn unzustellbar zurück

Wenn unzustellbar, zurück!

Kosten der Rückführung:
0,31 € brutto | 0,27 € netto

(je zurückgeführter Sendung)

 

Vorausverfügung auf Brief Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück

Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück!

Kosten der Rückführung

0,67 € brutto | 0,58 € netto (je recherchierter Adresse)

Vorausverfügung auf Brief Bei Umzug Anschriftenbenachrichtigungskarte

Bei Umzug Anschriftenbenachrichtigungskarte!

Die Sendung wird nachgesandt und der Absender über die neue Anschrift informiert.

Kosten der Rückführung: 

0,85 € brutto | 0,73 € netto (je Sendung)

 

Korrekte Aufbringung der Vorausverfügung

Ist eine Vorausverfügung gewünscht, so ist diese vollständig und von anderen Adressangaben abgegrenzt auf der Vorderseite der Sendung aufzubringen. Der Text der Vorausverfügung muss gut lesbar oberhalb der Anschrift des Empfängers platziert werden.

 

Um bei der maschinellen Bearbeitung Verwechselungen mit der Anschrift zu vermeiden, sollten die Angaben der Vorausverfügung einzeilig und in kleinerer Schriftgröße (max. 6 Pt., Versalhöhe 1,5 -2,0 mm) erfolgen.

Abbildungen Vorausverfügung - korrekt und unkorrekt aufgebracht