ServiceCenter Reklamation
Alle Beschwerden, die nicht mit einer spezifischen Briefsendung zusammenhängen, können Sie hier melden. Dies umfasst bspw. Beschwerden zur Abholung Ihrer Sendungen, zum Zustellverhalten oder zu Ihrer Rechnung.
Alle Beschwerden, die nicht mit einer spezifischen Briefsendung zusammenhängen, können Sie hier melden. Dies umfasst bspw. Beschwerden zur Abholung Ihrer Sendungen, zum Zustellverhalten oder zu Ihrer Rechnung.
Meine Rechnung/mein Wochenbericht stimmt nicht – was kann ich tun?
...Unsere Abrechnungen basieren auf einer genauen maschinellen Verarbeitung Ihrer Briefsendungen, die Rechnungslegung erfolgt automatisiert und erfahrungsgemäß natürlich korrekt. Sollten Sie dennoch einmal Fragen zu Ihrer Rechnung oder Ihrem Wochenbericht haben, können Sie sich gerne unter Angabe der Rechnungs- oder Wochenberichtnummer an uns wenden.
Meine bestellte Abholung hat nicht stattgefunden, welche Optionen habe ich?
...Jede Postabholung wird bei uns administrativ gesteuert und auf der Basis langjähriger Erfahrung durch unsere Logistikabteilung geplant und durchgeführt. Sollten Sie feststellen, dass Ihre Abholung trotz vorheriger Ankündigung und Planung nicht stattgefunden hat, bitten wir Sie, sich telefonisch oder über das Kontaktformular an uns zu wenden.
Ich erhalte nur unregelmäßig Post, wer kann mir helfen?
...Seit nunmehr 16 Jahren beauftragt uns das Land Berlin mit der Postzustellung der Briefe der Berliner Ämter und Behörden. Dies wäre nicht der Fall, wenn wir nicht stets zuverlässig und verantwortungsbewusst unserer Aufgabe nachgekommen wären.
Dennoch kann es vereinzelt, mal witterungs-, mal krankheitsbedingt dazu kommen, dass sich die Postzustellung kurzzeitig etwas verzögert – wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Wenn Sie hingegen nachhaltig feststellen, dass Post Sie nur sehr stark verzögert erreicht, können Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden.
Meine Postnachsendung funktioniert nicht – was kann ich tun?
...Die Postnachsendung ist ein komplexer Prozess, an dem viele Abteilungen der PIN AG mitwirken. Trotz eines hohen manuellen Aufwands gelingt es uns täglich in tausenden Fällen, die Postweiterleitung erfolgreich vorzunehmen.
Sollte uns dabei einmal ein Fehler unterlaufen, bitten wir Sie, sich über das Kontaktformular mit den entsprechenden Angaben an uns zu wenden, damit wir den Sachverhalt für Sie abschließend prüfen können.
Dann verwenden Sie bitte eines der folgenden Webformulare für Ihre schriftliche Kontaktaufnahme.