Bernd Fricke wird COO der PIN Mail AG

01.09.2015

Der Aufsichtsrat der PIN Mail AG hat in seiner Sitzung Bernd Fricke zum neuen COO der PIN Mail AG ernannt. Herr Fricke übernimmt zum 1. September 2015 die Bereiche Produktion und Logistik, Zustellung sowie Finanzen und verstärkt neben dem langjährigen CEO Dr. Axel Stirl den Vorstand.

Die PIN Mail AG ist einer der führenden Pioniere im privaten Briefmarkt und hat zuletzt im Herbst 2014 zum dritten Mal in Folge die Ausschreibung der gesamten Berliner Behördenpost für sich entscheiden können. Mit ihren ca. 1.100 Mitarbeitern, der täglichen Präsenz der Briefzusteller im öffentlichen Straßenbild  und der stark wahrgenommenen Öffentlichkeitskampagne zu den „Wahren Helden“ ist die PIN Mail AG ein fester und stetig wachsender Akteur im Berliner Markt.

Bernd Fricke hat zuletzt bei der „ias-Gruppe“ als Prokurist/Generalbevollmächtigter und Leiter Business Development gearbeitet. Davor war Herr Fricke über viele Jahre bei der ALBA Group in unterschiedlichen Leitungs- und Geschäftsführerfunktionen im In- und Ausland tätig. „Ich freue mich sehr, einen so erfahrenen und kompetenten Kollegen im Vorstand der PIN Mail AG begrüßen zu können. Wir befinden uns in einer sehr spannenden Phase des Unternehmens und rüsten uns für weitere Jahre des Wachstums. Mit Bernd Fricke sehe ich dieser Aufgabe noch optimistischer entgegen“, sagt der CEO Axel Stirl.