Einstiegsgehalt Zustellung erstmals bei 10 €/Stunde

16.03.2018

Neuer Tarifvertrag - Einstiegsgehalt für Zustellerinnen und Zusteller erstmals bei 10,- EUR/Stunde

Die PIN Mail AG und die Dienstleistungsgewerkschaft „ver.di“ verbindet seit dem Jahr 2014 eine Tarifpartnerschaft. Nach schwierigen Jahren in der Vergangenheit stellt der damals begründete Tarifvertrag eine echte Zäsur im positiven Sinne dar und der Begriff „Partnerschaft“ ist seitdem wahrlich ernst zu nehmen.

Im März 2018 ist es – ohne Streit und ohne Streik – nach harten und fairen Verhandlungen zur dritten Auflage des Tarifvertrages gekommen. Das Einstiegsgehalt für Briefzustellerinnen und Briefzusteller liegt nun erstmals in der Geschichte des Unternehmens bei 10,- EUR pro Stunde, was im hart umkämpften Berliner Arbeitsmarkt enorm wichtig ist.

Gelingt es weiterhin, bestehende und neue Mitarbeiter von den vielen Vorzügen der Anstellung bei der PIN Mail AG zu überzeugen – genannt seien exemplarisch die garantierten Arbeitszeiten, eine sich stetig verbessernde Führungs- und Unternehmenskultur, die allgemeine Verbesserung der Arbeitsbedingungen, spannende Projektaufgaben und Weiterentwicklungen der Geschäftsmodelle –, ist uns nicht bange, im allgemeinen Wettbewerb zu bestehen. Der Neuabschluss des Tarifvertrages spielt vor diesem Hintergrund eine wichtige Rolle.