EDEKA ist neuer Partner der PIN Mail AG

19.06.2017

Nun ist es offiziell - In Zukunft können die Berliner ihre PIN-Briefmarken wieder bequem im Supermarkt kaufen und dort auch ihre Post abgeben. Nachdem die Kaiser's-Märkte durch EDEKA und Rewe übernommen wurden, kam es aufgrund der Umstrukturierungen der Filialen vereinzelt zu einem eingeschränkten Briefmarkenverkauf.

Neuer Partner der PIN Mail AG ist nun EDEKA und aktuell bieten bereits 72 Filialen die Serviceleistungen der grünen Post an. Welche Märkte das genau sind, zeigt die Standortsuche der PIN. Bis zum Jahresende wird das Partnernetzwerk mit EDEKA weiter ausgebaut - 140 Märkte sind das Ziel. Die Kunden können also schon bald, und wie gewohnt, die Dienstleistungen der PIN wieder flächendeckend nutzen.

Kaiser's-Märkte, die durch Rewe übernommen wurden

In den Kaiser's-Märkten, die durch Rewe übernommen wurden, erhalten die Kunden keine PIN-Briefmarken mehr. Bis zum 30.06.2017 werden in diesen Rewe-Märkten auch die grünen Briefkästen nach und nach abgebaut. Bis zum Tag der Demontage können Briefe allerdings noch eingeworfen werden und auf den Briefkästen selbst befindet sich jeweils eine Info dazu, wo sich der nächstgelegenste Briefkasten oder ein PartnerShop befinden.

Es wurden ersatzweise 20 Anträge zur Aufstellung von Briefkästen auf öffentlichem Straßenland bei den zuständigen Bezirksämtern gestellt. Diese Briefkästen werden in unmittelbarer Nähe von ehemaligen Kaiser's-Märkten (jetzt Rewe) aufgestellt und über die PIN-Standortsuche zu finden sein.

Auch hier kann man Briefmarken kaufen und Post abgeben

Berliner, die noch keine entsprechende EDEKA-Filiale in der Nähe haben, können in mehr als 120 PIN-PartnerShops berlinweit Briefmarken kaufen und Ihre Sendungen in einen PIN-Briefkasten einwerfen. Die Briefkästen stehen entweder direkt im Shop oder draußen vor dem Laden. In ganz Berlin gibt es für den Posteinwurf außerdem noch über 200 weitere grüne Briefkästen auf öffentlichem Straßenland. Informationen zu den Leerungszeiten befinden sich direkt auf den Kästen.

< Zu den Pressemitteilungen