Logo

PIN macht Schule 2014!

06.12.2014

 

Mit einem großen Malwettbewerb für Berliner Grundschulen lässt die PIN Mail AG jedes Jahr die Buntstifte, Scheren und Pinsel glühen. Unter dem Motto "PIN macht Schule!" werden alle Jahre wieder Berlins kreativste Grundschüler gesucht! Alle Klassen der Stufen 1 – 6 können dabei sein.

 

In diesem Jahr ging der vorweihnachtliche Wettbewerb bereits in seine vierte Runde. Dabei haben sich in der gesamten Zeit über 90 Berliner Grundschulen mit unzähligen kreativen Ideen ihrer Schüler beteiligt. Noch nie jedoch konnte eine Sieger-Schulklasse ihren Titel auch verteidigen. In diesem Jahr ist dies erst einmal gelungen!

 

Die private deutsch-russische Lomonossow-Grundschule im Tiergarten überzeugte nach beeindruckendem Vorjahressieg auch dieses Mal wieder unsere PIN-Jury. Die "blaue Phase" der 9 jährigen Maria aus der vierten Klasse ist in diesem Jahr unsere Neujahrskarte. Auch Wadim von der gleichnamigen Schwesternschule aus Marzahn gehört zu den Gewinnern von "PIN macht Schule!". Die dritte im Weihnachtskarten-Bunde ist Anna Cathleen aus der fünften Klasse der Schule im Gutspark. Sie verkürzt uns mit ihrem Rentier-Adventskalender die Zeit bis Heiligabend.

 

Allen Teilnehmern von "PIN macht Schule!" sei an dieser Stelle noch einmal unser Dank für die vielen schönen Zusendungen ausgesprochen. Einen großen Beitrag zum jährlichen Erfolg von „PIN macht Schule!“ leisten natürlich auch die Lehrer. Im Rahmen ihres Unterrichts unterstützen sie die Schüler, geben Hilfestellung und ermutigen die jungen Künstler zu ihren kreativen Ideen. Die PIN Mail AG sagt Danke!

 

Als Belohnung warteten wieder Preisgelder im Wert von jeweils 500 € für die Klassenkasse auf unsere drei Gewinner. Außerdem können die Gewinnermotive von "PIN macht Schule 2014" seit Nikolaus als Postkarten in allen Berliner KAISER’s-Märkten bestaunt und verschickt werden. Einfach die PIN-Briefmarke an der Kasse kaufen, aufkleben und ab damit in den grünen PIN-Briefkasten!

 

< Zurück zur Übersicht