Nachsendeauftrag für Geschäftskunden

Sorgenfrei umziehen - wir senden Ihre Briefe nach

Sie möchten umziehen oder sind eine längere Zeit nicht an Ihrer Geschäftsadresse erreichbar? Wenn solche Veränderungen ins Haus stehen, ist die Frage nicht fern, was eigentlich mit der Post passieren soll. 

 

Mit dem Nachsendeauftrag (Nachsendeantrag) der PIN AG werden Ihre Briefsendungen automatisch an Ihre neue Adresse weitergeleitet und Sie können sorgenfrei umziehen.

    Jetzt Nachsendeauftrag erteilen

    Laufzeiten und Kosten für den Nachsendeauftrag

    Der Nachsendeauftrag der PIN AG hat eine Laufzeit von 12 oder 24 Monaten und endet danach automatisch. Eine Verlängerung ist durch eine erneute Beauftragung möglich. 

     

    Die Kosten im Detail:

    • Nachsendeauftrag 12 Monate: 49,90 € *
    • Nachsendeauftrag 24 Monate: 69,90 € *

     

    Jetzt Nachsendeauftrag erteilen

     

     

    Häufige Fragen zum Nachsendeauftrag

    • Wie kann ich einen Nachsendeauftrag erteilen?

      ...

      Online

      Sie können Ihren Nachsendeauftrag ganz einfach online unter nachsendeauftrag.pin-ag.de stellen. Füllen Sie dazu die erforderlichen Felder des Onlineformulars aus und Sie erhalten anschließend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Eine Zahlung ist für Privatkunden per PayPal und für Geschäftskunden per Rechnung möglich.

       

      Partnershop

      Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Nachsendung Ihrer Post per Formular in einem unserer PartnerShops zu beauftragen und direkt vor Ort bar zu bezahlen. Eine Übersicht über Shops in Ihrer Nähe finden Sie unter www.pin-ag.de/standortsuche

    • Wann und in welchem Fall kann bzw. muss ich einen Nachsendeauftrag stellen?

      ...

      Als regionaler Dienstleister sind wir ausschließlich in Berlin tätig. Wir können nur Briefe nachsenden, wenn die vorherige Anschrift eine Berliner Adresse ist. Das bedeutet, dass wir nur Sendungen innerhalb Berlins oder aus Berlin heraus an Ihre neue Anschrift nachsenden können.

      Ist Ihre vorherige Adresse außerhalb Berlins, haben wir keine Möglichkeit die Weiterleitung Ihrer Briefsendungen zu veranlassen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren aktuellen Briefdienstleister. Um den privaten Briefdienstleister an Ihrem „alten“ Standort ausfindig zu machen, nutzen Sie bitte den „Briefdienstfinder“ auf der folgenden Website: www.mailalliance.net/briefe-guenstiger-verschicken  

      Beachten Sie bitte auch die Bearbeitungsdauer von fünf Werktagen, um Ihren Auftrag einzurichten.

    • Welche Vorteile bietet mir ein Nachsendeauftrag?

      ...

      Wir senden Ihre Post an Ihre neue Adresse nach, ganz unkompliziert und bequem. Über 10.000 Kunden beauftragen uns mit der Zustellung ihrer Sendungen. Dazu gehören auch alle Berliner Behörden, viele Krankenkassen, Energieversorger etc.

      Um sicher zu stellen, dass die Briefe Ihnen an die neue Anschrift folgen, sollten Sie uns im Idealfall einen Auftrag erteilen.

      Jetzt Nachsendeauftrag erteilen
    • Welche Sendungen werden nachgesandt?

      ...

      Folgende Sendungsarten werden nachgesandt:

      • Postkarten
      • Standardsendungen
      • Einschreiben
      • Bücher- und Warensendungen
      • Werbesendungen mit entsprechender Verfügung
      • Streifbandsendungen

      Ausgenommen von der Nachsendung sind Werbe- und Pressesendungen. Auch werden Sendungen nicht nachgesandt, die durch eine Vorausverfügung des Absenders gekennzeichnet sind (z.B. „Bei Umzug mit neuer Adresse zurück“).

    • Was kostet ein Nachsendeauftrag?

      ...

      Privatkunden
      12 Monate = 29,90 € | 24 Monate = 39,90 €

      Geschäftskunden
      12 Monate = 49,90 € | 24 Monate = 69,90 €

       

      Alle Preise sind hier inkl. 19% MwSt. ausgewiesen.

    • Wie kann ich den Nachsendeauftrag bezahlen?

      ...

      Sie können für die Bezahlung eine der folgenden Möglichkeiten wählen:

      • Paypal
      • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
      • Sofortüberweisung
      • SEPA-Lastschriftmandat
      • Giropay

      Wenn Sie lieber vor Ort bar zahlen wollen, können Sie auch einen der PartnerShops besuchen. Nutzen Sie unsere Standortsuche, um Ihren nächstgelegenen PartnerShop zu finden.

      Zur PIN-Standortsuche
    • Erhalte ich eine Bestätigung über den Auftragseingang?

      ...

      Sie erhalten direkt nach dem Bezahlprozess eine E-Mail-Bestätigung über den Auftragseingang samt Auftragsnummer.

    • Wie kann ich einen bestehenden Nachsendeauftrag verlängern?

      ...

      Derzeit ist es leider nicht möglich, einen bestehenden Nachsendeauftrag zu verlängern. Wenn Sie einen bestehenden Auftrag verlängern möchten, müssen Sie uns einen neuen Auftrag erteilen.

      Wir arbeiten selbstverständlich an der Weiterentwicklung der Dienstleistung und wollen zukünftig auch das unkomplizierte Verlängern bestehender Aufträge ermöglichen.

    • Kann ich einen bestehenden Nachsendeauftrag nachträglich korrigieren bzw. stoppen?

      ...

      Um einen bestehenden Auftrag korrigieren oder stoppen zu lassen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Kundenservice (eine telefonische Korrektur ist nicht möglich).

      Teilen Sie dazu bitte auch Ihre Auftragsnummer mit, die Sie bei der Auftragsbestätigung erhalten haben.

      Zum Kundenservice der PIN AG
    • Erhalten Absender automatisch meine neue Anschrift?

      ...

      Nein, die Absender erhalten nicht automatisch Ihre neue Anschrift. Nur wenn Sie der Datenweitergabe zugestimmt haben und der Absender eine entsprechende Weisung (Vorausverfügung, z.B. „Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück“) vermerkt hat, erhält der Absender auch die Information über die neue Anschrift.

      Stimmen Sie der Datenweitergabe nicht zu, erhält der Absender in keinem Fall die Information über die neue Anschrift.

    • Die Postnachsendung funktioniert nicht! Was kann ich tun?

      ...

      Die Postnachsendung ist ein komplexer Prozess, an dem viele Abteilungen der PIN AG mitwirken. Trotz eines hohen manuellen Aufwands gelingt es uns täglich in tausenden Fällen, die Postweiterleitung erfolgreich vorzunehmen.

      Sollte uns dabei einmal ein Fehler unterlaufen, bitten wir Sie, sich über das Kontaktformular mit den entsprechenden Angaben an uns zu wenden, damit wir den Sachverhalt für Sie abschließend prüfen können.

     

     

    Produkte & Preise für Geschäftskunden

    Von Standardsendungen über Werbepost bis hin zu Bücher- und Warenversand - Erfahren Sie alles über unsere günstigen PIN-Produkte für Geschäftskunden. 

    Produkte & Preise

    Standortsuche für PartnerShops

    Sie möchten Ihren Nachsendeauftrag lieber direkt vor Ort erteilen? Das können Sie ganz bequem in den PIN-PartnerShops tun. Über unsere Standortsuche finden Sie den PartnerShop in Ihrer Nähe.

    Standortsuche

    *alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer