Häufige Fragen zum Nachsendeauftrag

Häufige Fragen zum Nachsendeauftrag

  • Wie kann ich einen Nachsendeauftrag erteilen?

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    Online

    Sie können Ihren Nachsendeauftrag ganz einfach online unter nachsendeauftrag.pin-ag.de stellen. Füllen Sie dazu die erforderlichen Felder des Onlineformulars aus und Sie erhalten anschließend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Eine Zahlung ist für Privatkunden per PayPal und für Geschäftskunden per Rechnung möglich.

     

    Partnershop

    Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Nachsendung Ihrer Post per Formular in einem unserer PartnerShops zu beauftragen und direkt vor Ort bar zu bezahlen. Eine Übersicht über Shops in Ihrer Nähe finden Sie unter www.pin-ag.de/standortsuche

  • Wann und in welchem Fall kann bzw. muss ich einen Nachsendeauftrag stellen?

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    Als regionaler Dienstleister sind wir ausschließlich in Berlin tätig. Wir können nur Briefe nachsenden, wenn die vorherige Anschrift eine Berliner Adresse ist. Das bedeutet, dass wir nur Sendungen innerhalb Berlins oder aus Berlin heraus an Ihre neue Anschrift nachsenden können.

    Ist Ihre vorherige Adresse außerhalb Berlins, haben wir keine Möglichkeit die Weiterleitung Ihrer Briefsendungen zu veranlassen. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren aktuellen Briefdienstleister. Um den privaten Briefdienstleister an Ihrem „alten“ Standort ausfindig zu machen, nutzen Sie bitte den „Briefdienstfinder“ auf der folgenden Website: www.mailalliance.net/briefe-guenstiger-verschicken  

    Beachten Sie bitte auch die Bearbeitungsdauer von fünf Werktagen, um Ihren Auftrag einzurichten.

  • Welche Vorteile bietet mir ein Nachsendeauftrag?

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    Wir senden Ihre Post an Ihre neue Adresse nach, ganz unkompliziert und bequem. Über 10.000 Kunden beauftragen uns mit der Zustellung ihrer Sendungen. Dazu gehören auch alle Berliner Behörden, viele Krankenkassen, Energieversorger etc.

    Um sicher zu stellen, dass die Briefe Ihnen an die neue Anschrift folgen, sollten Sie uns im Idealfall einen Auftrag erteilen.

    Jetzt Nachsendeauftrag erteilen
  • Welche Sendungen werden nachgesandt?

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    Folgende Sendungsarten werden nachgesandt:

    • Postkarten
    • Standardsendungen
    • Einschreiben
    • Bücher- und Warensendungen
    • Werbesendungen mit entsprechender Verfügung
    • Streifbandsendungen

    Ausgenommen von der Nachsendung sind Werbe- und Pressesendungen. Auch werden Sendungen nicht nachgesandt, die durch eine Vorausverfügung des Absenders gekennzeichnet sind (z.B. „Bei Umzug mit neuer Adresse zurück“).

  • Was kostet ein Nachsendeauftrag?

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    Privatkunden
    12 Monate = 29,90 € | 24 Monate = 39,90 €

    Geschäftskunden
    12 Monate = 49,90 € | 24 Monate = 69,90 €

     

    Alle Preise sind hier inkl. 19% MwSt. ausgewiesen.

  • Wie kann ich den Nachsendeauftrag bezahlen?

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    Sie können für die Bezahlung eine der folgenden Möglichkeiten wählen:

    • Paypal
    • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
    • Sofortüberweisung
    • SEPA-Lastschriftmandat
    • Giropay

    Wenn Sie lieber vor Ort bar zahlen wollen, können Sie auch einen der PartnerShops besuchen. Nutzen Sie unsere Standortsuche, um Ihren nächstgelegenen PartnerShop zu finden.

    Zur PIN-Standortsuche
  • Erhalte ich eine Bestätigung über den Auftragseingang?

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    Sie erhalten direkt nach dem Bezahlprozess eine E-Mail-Bestätigung über den Auftragseingang samt Auftragsnummer.

  • Wie kann ich einen bestehenden Nachsendeauftrag verlängern?

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    Derzeit ist es leider nicht möglich, einen bestehenden Nachsendeauftrag zu verlängern. Wenn Sie einen bestehenden Auftrag verlängern möchten, müssen Sie uns einen neuen Auftrag erteilen.

    Wir arbeiten selbstverständlich an der Weiterentwicklung der Dienstleistung und wollen zukünftig auch das unkomplizierte Verlängern bestehender Aufträge ermöglichen.

  • Kann ich einen bestehenden Nachsendeauftrag nachträglich korrigieren bzw. stoppen?

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    Um einen bestehenden Auftrag korrigieren oder stoppen zu lassen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Kundenservice (eine telefonische Korrektur ist nicht möglich).

    Teilen Sie dazu bitte auch Ihre Auftragsnummer mit, die Sie bei der Auftragsbestätigung erhalten haben.

    Zum Kundenservice der PIN AG
  • Erhalten Absender automatisch meine neue Anschrift?

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    Nein, die Absender erhalten nicht automatisch Ihre neue Anschrift. Nur wenn Sie der Datenweitergabe zugestimmt haben und der Absender eine entsprechende Weisung (Vorausverfügung, z.B. „Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück“) vermerkt hat, erhält der Absender auch die Information über die neue Anschrift.

    Stimmen Sie der Datenweitergabe nicht zu, erhält der Absender in keinem Fall die Information über die neue Anschrift.

  • Die Postnachsendung funktioniert nicht! Was kann ich tun?

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    Die Postnachsendung ist ein komplexer Prozess, an dem viele Abteilungen der PIN AG mitwirken. Trotz eines hohen manuellen Aufwands gelingt es uns täglich in tausenden Fällen, die Postweiterleitung erfolgreich vorzunehmen.

    Sollte uns dabei einmal ein Fehler unterlaufen, bitten wir Sie, sich über das Kontaktformular mit den entsprechenden Angaben an uns zu wenden, damit wir den Sachverhalt für Sie abschließend prüfen können.