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Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

ServiceCenter Nachsendeauftrag

Alle Informationen rund um die Postnachsendung bei der PIN AG: Nachfragen, Stornierungen und Meldungen zu Problemen.

 

Die häufigsten Fragen zu diesem Thema

  • Welche Vorteile bietet mir ein Nachsendeauftrag?

    ...

    Wir senden Ihre Post an Ihre neue Adresse nach, ganz unkompliziert und bequem. Über 8.000 Kunden beauftragen uns mit der Zustellung ihrer Sendungen. Dazu gehören auch alle Berliner Behörden, viele Krankenkassen, Energieversorger etc.

    Um sicher zu stellen, dass die Briefe Ihnen an die neue Anschrift folgen, sollten Sie uns im Idealfall einen Auftrag erteilen.

    Jetzt Nachsendeauftrag erteilen
  • Wie kann ich einen Nachsendeauftrag stellen?

    ...

    Online

    Sie können Ihren Nachsendeauftrag ganz einfach online unter www.pin-ag.de/nachsendeauftrag stellen. Füllen Sie dazu die erforderlichen Felder des Onlineformulars aus und Sie erhalten anschließend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Eine Zahlung ist für Privatkunden per PayPal und für Geschäftskunden per Rechnung möglich.

     

    Partnershop

    Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Nachsendung Ihrer Post per Formular in einem unserer PartnerShops zu beauftragen und direkt vor Ort bar zu bezahlen. Eine Übersicht über Shops in Ihrer Nähe finden Sie unter www.pin-ag.de/standortsuche

  • Welche Sendungen werden nachgesandt?

    ...

    Folgende Sendungsarten werden nachgesandt:

    • Postkarten
    • Standardsendungen
    • Einschreiben
    • Bücher- und Warensendungen
    • Werbesendungen mit entsprechender Verfügung
    • Streifbandsendungen

    Ausgenommen von der Nachsendung sind Werbe- und Pressesendungen. Auch werden Sendungen nicht nachgesandt, die durch eine Vorausverfügung des Absenders gekennzeichnet sind (z.B. „Bei Umzug mit neuer Adresse zurück“).

  • Wie kann ich einen bestehenden Nachsendeauftrag verlängern?

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    Derzeit ist es leider nicht möglich, einen bestehenden Nachsendeauftrag zu verlängern. Wenn Sie einen bestehenden Auftrag verlängern möchten, müssen Sie uns einen neuen Auftrag erteilen.

    Wir arbeiten selbstverständlich an der Weiterentwicklung der Dienstleistung und wollen zukünftig auch das unkomplizierte Verlängern bestehender Aufträge ermöglichen.

    Jetzt Nachsendeauftrag verlängern
  • Kann ich einen bestehenden Nachsendeauftrag nachträglich korrigieren bzw. stoppen?

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    Um einen bestehenden Auftrag korrigieren oder stoppen zu lassen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unser ServiceCenter (eine telefonische Korrektur ist nicht möglich).

    Teilen Sie dazu bitte auch Ihre Auftragsnummer mit, die Sie bei der Auftragsbestätigung erhalten haben.

  • Die Postnachsendung funktioniert nicht! Was kann ich tun?

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    Die Postnachsendung ist ein komplexer Prozess, an dem viele Abteilungen der PIN AG mitwirken. Trotz eines hohen manuellen Aufwands gelingt es uns täglich in tausenden Fällen, die Postweiterleitung erfolgreich vorzunehmen.

    Sollte uns dabei einmal ein Fehler unterlaufen, bitten wir Sie, sich über das Kontaktformular mit den entsprechenden Angaben an uns zu wenden, damit wir den Sachverhalt für Sie abschließend prüfen können.

 

 

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Dann verwenden Sie bitte das folgende Formular für Ihre schriftliche Kontaktaufnahme.

Formular Nachsendeauftrag