Bitte warten ...
Meine Sendung liegt zur Abholung bereit – was kann ich tun?
...Die Sendung kann ab dem folgenden Werktag innerhalb der Öffnungszeiten im Zustelldepot abgeholt werden. Die Adresse und Öffnungszeiten des Zustelldepots finden Sie auf dem Benachrichtigungsschein oder unter Eingabe Ihrer Sendungsnummer in unserer Sendungsverfolgung.
Folgende Unterlagen sind für die Abholung notwendig:
und
Wenn die Sendung nicht innerhalb von 7 Werktagen (Zeitraum zählt ab dem Folgetag des Zustellversuchs, Mo-Sa) abgeholt wird, wird sie automatisch an den Absender zurückgeschickt.
Wie lange dauert die Zustellung einer Amazon-, medimops- oder rebuy-Sendung?
...Amazon-, medimops- oder rebuy-Sendungen werden in der Regel einen Tag, nach dem sie in unserem Sortierzentrum verarbeitet wurden, innerhalb Berlins zugestellt.
Wird die Sendung an einen Zustellpartner außerhalb Berlins übergeben, kann die Zustellung etwas mehr Zeit benötigen. Bitte beachten Sie, dass sich der Zustellstatus Ihrer Sendung in diesem Fall nicht ändert, da es sich um einen normalen Brief (und kein Paket) handelt, dessen Zustellverlauf nicht getrackt wird.
Sollte Ihre Sendung auch 8 Werktage (Mo-Sa) nach dem Versand nicht bei Ihnen eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte für eine Ersatzlieferung oder Erstattung an den Absender. Alternativ können einen Nachforschungsauftrag stellen.
Bitte beachten Sie, dass eine Nachforschung bis zu 21 Tage dauern kann und nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Sendung in unserem Zustellkreislauf unversehrt aufgefunden wird. Für eine zügige Lösung empfehlen wir den Kontakt mit dem Absender.
Was mache ich, wenn meine Sendung nicht ankommt?
...Briefsendungen werden in der Regel einen Tag, nach dem sie in unserem Sortierzentrum verarbeitet wurden, innerhalb Berlins zugestellt.
Wird die Sendung an einen Zustellpartner außerhalb Berlins übergeben, kann die Zustellung etwas mehr Zeit benötigen. Bitte beachten Sie, dass sich der Zustellstatus Ihrer Sendung in diesem Fall nicht ändert, da es sich um einen normalen Brief (und kein Paket) handelt, dessen Zustellverlauf nicht getrackt wird.
Sollte Ihre Sendung auch 8 Werktage (Mo-Sa) nach dem Versand nicht bei Ihnen eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte für eine Ersatzlieferung oder Erstattung an den Absender. Alternativ können einen Nachforschungsauftrag stellen.
Bitte beachten Sie, dass eine Nachforschung bis zu 21 Tage dauern kann und nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Sendung in unserem Zustellkreislauf unversehrt aufgefunden wird. Für eine zügige Lösung empfehlen wir den Kontakt mit dem Absender.
Welche Sendungen lassen sich nachverfolgen?
...Grundsätzlich lassen sich lediglich nachweispflichtige Sendungen von der Einlieferung bis zur Zustellung nachverfolgen.
Nachverfolgbar sind:
Nicht nachverfolgbar sind:
X Standardsendungen
X Amazon-Sendungen außerhalb Berlins
X rebuy-Sendungen
X medimops-Sendungen
X Bücher- und Warensendungen
X Werbepost
Ob sich Sendungen nachverfolgen lassen oder nicht, entscheidet allein der Absender anhand des gewählten Versandproduktes.
Meine Amazon-Sendung gilt als zugestellt, ist aber nicht da – was kann ich tun?
...Bitte prüfen Sie, wo die Zustellung erfolgt ist (z. B. in der Nachbarschaft). Dies können Sie unter Eingabe Ihrer Sendungsnummer und Postleitzahl in unserer Sendungsverfolgung einsehen.
Sollten sich die Sendung dennoch nicht anfinden, bitten wir um einen Tag Geduld. Mitunter kann es aufgrund von technischen Übermittlungsfehlern dazu kommen, dass eine Zustellung als erfolgreich ausgewiesen wurde, obwohl sie noch nicht erfolgt ist. In der Regel erfolgt die Zustellung am darauffolgenden Tag.
Sollte Ihre Sendung auch 8 Werktage (Mo-Sa) nach dem Versand nicht bei Ihnen eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte für eine Ersatzlieferung oder Erstattung an den Absender. Alternativ können Sie einen Nachforschungauftrag stellen.
Bitte beachten Sie, dass eine Nachforschung bis zu 21 Tage dauern kann und nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Sendung in unserem Zustellkreislauf unversehrt aufgefunden wird. Für eine zügige Lösung empfehlen wir den Kontakt mit dem Absender.
Warum wurde meine Amazon-Sendung zurückgeschickt, was kann ich tun?
...Wenn wir eine Amazon-Bestellung nicht ausliefern können, dann werden die Sendungen an Amazon zurückgeführt.
Die Gründe dafür sind unterschiedlich:
Bitte wenden Sie sich für eine Ersatzlieferung oder weitere Informationen zur Rückführung an Amazon.
Meine Adresse auf der Amazon-Sendung ist falsch, was kann ich tun?
...Wenn die Adresse auf der Sendung unvollständig oder falsch ist bzw. wir unter der Empfangsanschrift nicht zustellen können, führen wir die Sendung zurück an Amazon. Eine Adresskorrektur während des Zustellprozesses kann dann leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Bitte wenden Sie sich daher für eine Ersatzlieferung oder weitere Informationen zur Rückführung an Amazon.
Dann verwenden Sie bitte eines der folgenden Formulare für Ihre schriftliche Kontaktaufnahme.