Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Aktuelles

verschneite Hütte im Wald, im Vordergrund ein geschmückter Baum und der Schlitten des Weihanchtsmannes
PIN macht Schule 2018
05.12.2018

PIN macht Schule! 2018 - Die Gewinner stehen fest!

Spätestens, wenn zwei Wochen lang fast jeden Tag Umschläge für das Marketingbüro im Postraum landen, aus denen bereits der Glitter rieselt, ist jedem klar, das „PIN macht Schule!“ in vollem Gange ist. Und ja – auch in diesem Jahr haben knapp 60 Berliner Grundschulen mit insgesamt über 90 Klassen mehr als 1.000 Kunstwerke zu den Themen Weihnachten und Winter eingereicht, um die tollen Preise bei „PIN macht Schule! 2018“ abzusahnen.

 

Coole Preise von EDEKA und vom Tagesspiegel

In der Vorauswahl waren 50 Motive, aber es kann eben nur fünf Gewinner geben. Neben den drei PIN-Gewinnern, gab es wieder den Sonderpreis des Tagesspiegels – diesmal einen Klassensatz moderner Soundpads und den Überraschungspreis von EDEKA – diesmal ein toller Projekttag zum Thema kochen, begleitet von der YouTube-Sendung „Yumtamtam“.

 

Die Gewinnermotive als Postkarten

Neben dem Klassensatz Soundpads vom Tagesspiegel und dem Projekttag von EDEKA freuten sich drei weitere Gewinner-Klassen mit großen, strahlenden Augen über 500 € für die Klassenkasse. Außerdem wurden erneut alle fünf Motive in hoher Auflage als Postkarten produziert und liegen ab morgen, 6. Dezember in allen teilnehmenden EDEKA-Filialen zur kostenfreien Mitnahme aus. Zusätzlich liegen die Gewinnerpostkarten am 07. Dezember als Sonderbeilage im Tagespiegel.

 

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „PIN macht Schule!“

 

Hier alle Gewinnermotive sehen

 

 

 

 

zurück