PIN Mail AG wird Teil der Postcon Unternehmensgruppe

Als einer der größten privaten Briefdienstleister in Europa stärkt die PIN Mail AG mit dem Gesellschafter Postcon seine Position am deutschen Markt. Am Freitag vergangene Woche beantragte Postcon die Genehmigung der Übernahme der Mehrheit an der PIN Mail AG sowie weitere Anteile am bundesweiten Briefnetzwerk Mail Alliance beim Bundeskartellamt.
Bislang war Postcon an beiden Gesellschaften in einem Joint Venture mit der Holtzbrinck Publishing Group gleichberechtigt beteiligt. Die Fokussierung der Verlagsgruppe auf die Bereiche Buch, Bildung und Wissenschaft machte diesen Schritt nun möglich.
„Die neue Konstellation ist insofern ein Schritt nach vorne für uns alle, als dass aus zwei verlässlichen Partnern nun ein verlässlicher, strategischer Partner wird“, so Dr. Axel Stirl, Vorsitzender des Vorstands der PIN Mail AG.
Der nun alleinige Gesellschafter Postcon wird die PIN Mail AG unterstützen, ihren erfolgreichen Weg unverändert fortzusetzen. Somit stärkt dieser Weg die bundesweite Zustellqualität.
zurück