Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Aktuelles

PIN macht Schule 2017 - Der große Mal- und Bastelwettbewerb für Berliner Grundschulen
PIN macht Schule 2017 - Die Gewinner
30.11.2017

PIN macht Schule 2017 - Die Gewinner stehen fest!

Große Augen bei den kleinen Gewinnern

Auch in diesem Jahr hat es wieder geglitzert und gefunkelt, als die Jury durch den Berg von kreativen und bunten Einsendungen der Berliner Grundschüler gewühlt hat – denn „PIN macht Schule“ lautete zum siebten Mal das Motto und wieder konnten neue Rekordzahlen gemeldet werden. Fast 60 Schulen haben mit insgesamt 100 Klassen teilgenommen und mehr als 1.000 Kunstwerke zu den Themen Weihnachten oder Winter eingereicht.

 

Größere Auswahl, mehr Gewinner, mehr Preise

Eine Vorauswahl zu treffen wird echt immer schwieriger, deshalb gab es in diesem Jahr gleich zwei Neuerungen. Zum einen wurde die Auswahl der Motive, für die später abgestimmt werden konnte, auf 51 Stück heraufgesetzt. Zum anderen konnten in diesem Jahr fünf Motive einen Preis erhalten. Das lag daran, dass nicht nur „Der Tagesspiegel“ erneut mit seinem Sonderpreis, dem Klassensatz Tablets, dabei war, sondern auch EDEKA, der neue Partner der PIN, einen Preis vergeben hat.

 

Der EDEKA-Überraschungspreis

Bis zum Schluss hat die „EDEKA Minden“ den Preis für ihren Favoriten geheim gehalten. Und nun kann sich die Kiepert-Grundschule über einen schönen Projekttag unter dem Motto „Mehr bewegen – besser essen“ freuen. Die Kinder kochen unter Anleitung ein leckeres Essen samt Nachspeise und können im Sinnesparcours „Riechen-Tasten-Schmecken“ eine Menge erleben.

 

Die Gewinnermotive als Postkarten

Neben dem Klassensatz Tablets vom Tagesspiegel und dem Projekttag von EDEKA freuten sich die drei PIN-Gewinner mit großen, strahlenden Augen über 500 € für die Klassenkasse. Außerdem wurden in diesem Jahr alle fünf Motive in hoher Auflage als Postkarten produziert und liegen seit dem 6. Dezember in allen teilnehmenden EDEKA-Filialen zur kostenfreien Mitnahme aus. Zusätzlich waren die Gewinnerpostkarten am Nikolaustag als Sonderbeilage im Tagespiegel zu finden.

 

Die PIN Mail AG und Der Tagesspiegel bedanken sich bei allen Schulen und Lehrern, die es den Grundschülern ermöglicht haben, an dem diesjährigen Wettbewerb „PIN macht Schule!“ teilzunehmen. Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern des Votings. Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Künstlern, die mit Ihren kreativen und bunten Arbeiten so viel Freude bereitet haben.

 

Die PIN Mail AG wünscht Ihnen viel Spaß mit den diesjährigen Postkarten.

 

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „PIN macht Schule!“

 

Alle Gewinnermotive hier

 

 

 

zurück