Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Aktuelles

Patenschaft für Apartment Nr. 5
Patenschaft für Apartment Nr. 5
19.03.2015

Patenschaft verlängert

Seit vielen Jahren unterstützt die PIN Mail AG das Ronald McDonald Haus im Wedding. Viele Aktionen wurden in dieser Zeit durchgeführt, über die wir ausführlich berichteten. Doch auf eine Aktion sind wir ganz besonders stolz – die Patenschaft der PIN Mail AG für das Apartment Nr. 5! Was zunächst als Engagement über ein Jahr geplant war, geht nun bereits in die vierte Runde. Vier Jahre, die uns auch über unsere Patenschaft hinaus tief mit dem Ronald McDonald Haus und seinen Helfern verbinden. In der gesamten Zeit haben uns die vielen Geschichten der unterschiedlichen Familien zutiefst berührt, aber auch Hoffnung gespendet.

Dank des Ronald McDonald Hauses finden die Eltern und Geschwister schwerkranker Kinder ein Zuhause auf Zeit. So können sie auch während der oft langwierigen Therapiephasen immer in seiner Nähe sein und somit entschieden zur Genesung der kleinen Patienten beitragen. Eine Studie der Universität Groningen belegt, dass schwerkranke Kinder, deren Eltern in der Nähe sind, um bis zu ein Drittel schneller gesund werden.

Seit der Gründung des Ronald McDonald Hauses im Wedding im Jahre 1998 gibt es regelmäßig Aktionen, um das Interieur der insgesamt 34 Apartments des Hauses modern zu gestalten. Doch nicht nur die Einrichtungsgegenstände werden von immer neuen Bewohnern intensiv genutzt. Auch die Tapeten und Auslegwaren der Apartments müssen regelmäßig erneuert werden. Daher freuen sich die Verantwortlichen stets über Unterstützung und sind dankbar für jede Spende.

Geld-, Sach- und Zeitspenden nimmt das Ronald McDonald Haus im Wedding gerne an. Auf ihrer Website unter www.mcdonalds-kinderhilfe.de informiert die Organisation regelmäßig darüber, was in den deutschlandweit 17 Häusern fehlt und wo Hilfe benötigt wird. Auch ein Spendenkonto für das Weddinger Haus wurde eingerichtet.
Unter der Bankverbindung

Deutsche Bank AG
Konto 036 631 000
BLZ 100 700 00
IBAN DE77 1007 0000 0036 6310 00
BIC DEUTDEBBXXX

freuen sich die Verantwortlichen über jeden Beitrag.

zurück