Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Aktuelles

PIN-Zusteller übergibt an der Wohnungstür einer Frau und ihren 5 Kindern eine Kitaplatz-Zusage
Kampagne 2017 - Die Kitaplatz-Zusage Verlässlich.Zugestellt durch die PIN
23.05.2017

Neue Out-of-Home-Kampagne – das bewegt Berlin!

Seit KW 21/2017 ist die PIN Mail AG mit ihrer neuen Out-of-Home-Kampagne in den Straßen Berlins unterwegs. Auf Ganzstellen, City-Light-Boards und Metroboards sind die Motive mit prominenten Hauptstadtthemen, wie Kitaplätzen, Kulturangeboten oder Start-up-Szene wieder in ganz Berlin zu sehen.

Die Botschaft der Kampagne

Der Straßenmusiker kriegt seinen Plattendeal, das junge Start-up freut sich über einen großen Auftrag und die Mutter mit sechs Kindern erhält die Kitaplatz-Zusage für ihren Jüngsten – alles Themen, die regelmäßig in Berlin diskutiert werden. „Klar, als Hauptstadtpost wissen wir natürlich wo den Bürgern der Schuh drückt. Nur hier ist ja nicht alles doof. Unsere Zusteller erleben jeden Tag ähnlich schöne Geschichten“, kommentiert Peter Kaiser, Teamleiter Marketing, die Bildsprache der Plakate.

Gestaltung und Stil der Kampagne

Insgesamt wurden für den ersten Flight in 2017 drei Motive entwickelt. Der Gestaltungsstil ist der vorherigen Kampagne treu geblieben und zeigt illustrierte Storys auf fotorealistischem Hintergrund. Die Plakatmotive werden zusätzlich durch Hörfunkspots und Onlinemedien begleitet. Eine Fortsetzung der Kampagne mit mindestens zwei weiteren Motiven folgt dann im Herbst 2017. „Im nächsten Flight bekommt „Brief Karsten“ dann auch endlich sein weibliches Pendant „Zuu Stella“, soviel verrät Peter Kaiser.

 

 

zurück