Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Aktuelles

12.06.2012

Kochen für den guten Zweck

Zehn Mitarbeiter der PIN Mail AG haben sich einen Abend lang die Kochschürze übergeworfen und die Familien im Ronald McDonald Haus mit kulinarischen Gaumenfreuden beglückt.

Schon seit geraumer Zeit unterstützt die PIN Mail AG das Ronald McDonald Haus im Rahmen ihres wohltätigen Engagements. Die Einrichtung in Berlin-Wedding bietet Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit nach dem bewährten Konzept Nähe hilft Heilen. Denn die kleinen Patienten brauchen die Unterstützung und Nähe ihrer Eltern und Geschwister, um wieder gesund zu werden.

Neben der Übernahme einer Raumpatenschaft und dem Sponsoring von Versandaktionen wuchs bei den Mitarbeitern der PIN Mail AG der Wunsch, in ihrer Freizeit auch einmal selbst mit anzupacken. Also fackelten wir nicht lange und machten uns mit einem Berg von Lebensmitteln auf, um den Familien im Haus einen unbeschwerten, sorgenfreien Abend mit gutem Essen zu bescheren.

Für 34 Familien zu kochen ist natürlich erst einmal eine Herausforderung. Aber dank guter Planung, vollem Teameinsatz und Spaß an der Sache konnten wir alle mit unserem Menü begeistern. Auch die kleinen Gäste haben fleißig zugelangt und ab und an einen verschmitzten Blick in die Küche geworfen.

Durch seinen Einsatz konnte das Team der PIN Mail AG feststellen, wie schön es ist, nicht nur gemeinsam etwas für die gute Sache zu tun, sondern live dabei zu sein und zu erleben, wie froh die Familien über diese Abende sind, an denen sie ihre Sorgen einmal für einen kurzen Augenblick vergessen können.

Für die PIN Mail AG steht fest: Wir machen weiter und danken den Familien und dem Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding für einen tollen Abend und eine unvergessliche Erfahrung!

zurück