Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Aktuelles

Exzellente Ausbildung bei der PIN Mail AG
31.01.2018

Exzellente Ausbildungsqualität

Die PIN Mail AG wurde durch die IHK rezertifiziert

So schnell vergeht die Zeit. War es nicht erst gestern, als sich die PIN über das Siegel der IHK “Exzellente Ausbildungsqualität” freuen konnte? Nein, es war vor zwei Jahren, im März 2016. Nun stand die Rezertifizierung auf dem Plan. Denn mit der ersten Vergabe des Siegels haben wir nicht für alle Zeiten ausgesorgt. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess erwartet auch in diesem Fall eine regelmäßige Überprüfung und eine erneute Bewerbung für das Siegel.

 

Die Abteilung „Ausbildung und Entwicklung“ hatte die Rezertifizierung Ende des vergangenen Jahres auf den Weg gebracht und am 30.01.2018 kam der Kollege der IHK vorbei. Die Ausbildung der PIN wurde intensiv auf Herz und Nieren geprüft. Gemeinsam mit vier Auszubildenden aus allen Ausbildungsjahren stellten sich die Verantwortlichen den Fragen des Ausbildungsberaters.

 

Und Ihnen sei versichert; es wurde sehr gründlich nachgesehen. Jeder Bewerbungspunkt wurde genauestens überprüft. Unsere Azubis wurden nach ihren Erfahrungen gefragt, um die beworbenen Leistungen rund um die Ausbildung bestätigen zu lassen. Dazu gehören unter anderem die Ausbildungsplanung, die Azubi-Betreuung, die Anzahl der ausbildenden Fachkräfte, die Unterstützungsangebote und das Engagement für junge Menschen, bei denen der Einstieg in die Ausbildung mit vielen Hürden verbunden ist. Selbstverständlich gehören zur Bewertung die Übernahmegarantie nach der Ausbildung und Qualitätsstandards bei der fachlichen Ausbildung unserer Nachwuchskräfte.

 

Noch am selben Tag haben der Ausbildungsberater und die anwesenden Auszubildenden beschlossen: Wir haben das Siegel “Exzellente Ausbildungsqualität” wieder verdient. Super! Das erfüllt uns mit großer Freude und mit sehr viel Stolz. Aber das ist nicht das Werk eines Einzelnen. Der Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nicht müde werden, tagtäglich bei der exzellenten Durchführung der Ausbildung zu unterstützen.

 

Alle Infos rund um die Ausbildung bei der PIN finden Sie HIER

 

zurück