Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Azubi Blog

Test und Gruppenarbeit - keine unüberwindbaren Hürden
09.05.2017

Erfahrungsbericht Einstellungstest

Hallöchen,

heute möchte ich dir gerne einen kleinen Einblick geben bezüglich des Einstellungstests der PIN Mail AG. Auch ich habe diesen Test absolviert und möchte dir damit ein wenig die Nervosität nehmen. :)

Nachdem man seine Bewerbung rausgeschickt hat, bekommt man eine Einladung zum Einstellungstest. In dieser E-Mail wird dir nochmal erklärt, was du dir am Besten anschauen solltest, um dich darauf vorzubereiten.

 

Praxis Test: Kleine Selbstvorstellung und Gruppenarbeit

Selbstvorstellung: In der Selbstvorstellung sollst du mit einem persönlichen Gegenstand, mit dem du dich sehr verbunden fühlst, eine kleine Geschichte erzählen. Übe am besten mit einem Familienmitglied oder Freund, damit du dich sicherer fühlst, wenn du es vor der Gruppe vorträgst.

Gruppenarbeit: In der Gruppenarbeit sollt ihr zusammen einen Turm bauen. Aber Achtung! Diese Aufgabe ist ein wenig knifflig und du, bzw. deine Gruppe sollten gemeinsam nach einer Lösung suchen. Also, wenn du dich traust mehr zu sagen, frage auch die Anderen in deiner Gruppe nach ihrer Meinung.

 

Schriftlicher Test: Deutsch, Mathe und Logik

Trotz der Tatsache, dass ich schon ein paar Jährchen aus der Schule bin, habe ich diesen Test als nicht schwer empfunden. Ich hatte mir auf jeden Fall Dreisatz, Zinssatz und Rechtschreibung angeguckt, bzw. zu Hause geübt. Ich fand dazu sehr viele Übungen im Internet, sodass ich denke, dass man das auf jeden Fall schafft. Auch der Logiktest war nicht schwer, denn man sollte die Reihenfolge der Bilder vervollständigen.

So, das war mein kleiner Einblick wegen des Einstellungstests. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir noch viel Spaß auf unserer Seite! :)

Bis denne,

Kirstin

 

zurück