Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Aktuelles

08.02.2012

Die PIN Mail AG auf der WINTERAKADEMIE 7

Die WINTERAKADEMIE ist ein fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit des Theaters an der Parkaue. Jedes Jahr kommen Kinder und Jugendliche aus Berlin für eine Woche während der Winterferien zusammen und arbeiten gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern in verschiedenen Laboren.

Ziel ist es, das Theater für den Alltag, die Meinungen und die Interessen von Kindern und Jugendlichen zu öffnen. Das Motto der diesjährigen Winterakademie lautete: Sagen wir wir haben Geld. In verschiedenen Themenlaboren arbeiteten die Kinder und Jugendlichen kreativ mit den Künstlern zusammen und schufen Präsentationen zu einer imaginären Welt ohne Geld.

Die fertigen Projekte wurden auf der Abschlussveranstaltung der WINTERAKADEMIE 7 am 4. Februar 2012 vorgestellt und waren ein voller Erfolg. An diesem Tag war auch die PIN Mail AG mit einem Stand im Theater an der Parkaue zugegen, da Teilnahme einiger Kinder aus einkommensschwachen Familien an diesem kulturellen Workshop von uns gesponsert wurde.

Als besondere Überraschung konnten die Kinder und Jugendlichen während der gesamten Veranstaltung an unserem Stand Postkarten bemalen und kostenlos mit der PIN Mail AG verschicken. Dies wurde begeistert angenommen und zahlreiche glückliche Mitglieder aus dem Freundes- und Verwandtenkreis konnten sich über einen ganz individuellen Gruß von der Winterakademie freuen.

zurück