Logo

Die PIN bei der ADFC-Sternfahrt in Berlin

19.06.2017


Als Zusteller auf dem Rad hat man es nicht immer leicht im Berliner Straßenverkehr. Es gibt nicht genug Radwege und die meisten vorhandenen sind zu schmal oder nicht sicher. Die ADFC-Sternfahrt ist eine Demonstrationsfahrt für bessere Bedingungen im Straßenverkehr und fand am 11. Juni 2017 statt.

 

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem PIN-Depot Prenzlauer Berg hatten die Idee, sich an der Sternfahrt zu beteiligen. Denn der Fokus der Demonstration lag auf dem neuen Berliner Radgesetz. "Für uns als Zusteller und Teilnehmer war es wichtig, zu zeigen, hey - die PIN ist Teil dieser Fahrradkultur, uns interessiert die Sicherheit und die Fahrradpolitik dieser Stadt genauso!", sagt Alexander Gursch, Zusteller in P-Berg und Initiator dieser Aktion.

 

Also schnappten sich zehn PIN'ler ihre grünen Räder und zeigten in Dienstkleidung Flagge für einen sicheren Berliner Straßenverkehr. Die Aktion kam nicht nur im Depot und im gesamten Unternehmen gut an, sondern auch während der Demo. "Die Stimmung war genial. Und die Resonanz der anderen Fahrradfahrer zu 99 % positiv! Die Leute haben gestaunt, auf uns gezeigt, Fotos gemacht und den einen oder anderen High 5 haben wir auch abgestaubt", resümiert Alex Gursch.

 

Eine tolle Aktion!


Vielen Dank an das Depot P-Berg!

 

< Zurück zur Übersicht