Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

Aktuelles

Kathleen Fink und Peter Kaiser, Mitarbeiter der PIN Mail AG, präsentieren stolz die Patenschaftsurkunde für das Apartment Nr. 5 des Ronald McDonald Hauses Berlin-Wedding
Übergabe der Patenschaftsurkunde für Apartment Nr. 5 an die PIN Mail AG - Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding
14.04.2016

5 Jahre Patenschaft für Apartment Nr. 5 - Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding

Unser erstes Jubiläum

Mit Freuden haben wir erneut die Patenschaft für das Apartment Nr. 5 des Ronald McDonald Hauses Berlin-Wedding übernommen. Am 11. April 2016 haben unsere Mitarbeiter Kathleen Fink und Peter Kaiser die Patenschaftsurkunde entgegen genommen. Was ursprünglich als einjähriges Engagement gedacht war, entwickelte sich zu einer nun schon fünf Jahre andauernden Partnerschaft. 

Seit 1998 finden im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding jährlich über 500 Familien ein Zuhause auf Zeit, während ihre schwer kranken Kinder im nahe gelegenen Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) oder der Charité Campus Virchow-Klinikum behandelt werden. Im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding haben die betroffenen Angehörigen dann die Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen, sie finden Hilfe, Rat und Beistand. Ganz in der Nähe ihrer Kinder haben sie die Möglichkeit, den Klinikalltag während der langwierigen Therapiephasen für ein paar Stunden hinter sich zu lassen und so die nötige Kraft für die Betreuung der kleinen Patienten zu schöpfen.

Die Geschichten, die im Ronald McDonald Haus geschrieben werden, berühren uns sehr und geben viel Hoffnung. Deshalb haben wir die Patenschaft gern verlängert und wünschen dem Team des Hauses alles Gute für das Jahr 2016.

 

Jahresempfang 2016 im Park Inn

Einen atemberaubenden Blick hatten am 16. März 2016 rund 100 Gäste beim Jahresempfang Ronald McDonald Hauses Berlin-Wedding in der Eventlocation Panorama 37 des Park Inn am Alexanderplatz.

Die Schirmherrin des Ronald McDonald Haus Eva Padberg, Dr. Micha Wirtz (Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung) und Cindy Gill dankten den vielen Unterstützern für die unzähligen kleinen und großen Spendenaktionen im letzten Jahr. Damit konnten 542 Familien mit schwer kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit finden.

Cindy Gill gab einen ausführlichen Rückblick auf das letzte Jahr und berichtete auch von den Vorhaben in 2016.

Das Team des Ronald McDonald Hauses Berlin-Wedding bedankt sich bei allen, die bei der Umsetzung des Jahresempfangs unterstützt haben. Unter anderem auch bei uns: Die PIN Mail AG hat für den Versand der Einladungen das Porto gespendet.

 

Helfen auch Sie mit einer Spende

Geld-, Sach- und Zeitspenden nimmt das Ronald McDonald Haus im Wedding gerne an. Auf ihrer Website unter www.mcdonalds-kinderhilfe.de informiert die Organisation regelmäßig darüber, was in den deutschlandweit 17 Häusern fehlt und wo Hilfe benötigt wird. Auch ein Spendenkonto für das Weddinger Haus wurde eingerichtet.
Unter der Bankverbindung

Deutsche Bank AG
Konto 036 631 000
BLZ 100 700 00
IBAN DE77 1007 0000 0036 6310 00
BIC DEUTDEBBXXX

freuen sich die Verantwortlichen über jeden Beitrag.

zurück