Bitte warten ...
 
 
 
Bitte geben Sie Ihre 12-stellige Sendungsnummer ohne Klammerzeichen[z.B. "012345678901"] ein.erweiterte Sendungsverfolgung

PIN-Kunden sind zufriedene Kunden

PIN Testimonial "Brief Karsten" mit Daumen hoch hält einen Fragebogen in der linken Hand

90% allgemeine Kundenzufriedenheit in 2018

Alle zwei Jahre befragen wir unsere Kunden zu deren Zufriedenheit mit den Leistungen und dem Service der PIN Mail AG. Somit erhalten wir wichtige Daten, die uns dabei helfen, unser Angebot für die Kunden zu optimieren und weiter zu entwickeln.

 

Auch diesem Jahr wurde diese interne Studie vom unabhängigen Berliner Marktforschungsinstitut "Usuma GmbH" beratend begleitet.

 

Fazit der Umfrage: PIN-Kunden sind zufriedene Kunden.

 

Vielen Dank für Ihre Meinung und Kritik.

 

 

grüner Smily mit der Angabe 90 % darunter

Allgemeine Kundenzufriedenheit

Kreis mit grünem Daumen nach oben mit Euro-zeichen auf dem Handrücken und darunter die Angabe 92%

Preis-Leistungsverhältnis

grünes Männchen ohne Gesicht mit Head Set

Qualität des ServiceCenters

grüner PIN-Briefkasten als Icon darunter die Angabe 89.9 %

Erreichbarkeit Standorte

 

 

Die guten Ergebnisse sind für uns kein Grund, sich auszuruhen!

Investitionen in unsere Infrastruktur, wie das Briefkastennetz und die Landschaft der PIN-PartnerShops, aber auch in die Arbeitsbedingungen für die Belegschaft haben sich gelohnt. Es gibt, wie in allen Bereichen des Lebens, auch im Zusammenspiel zwischen der PIN Mail AG und ihren Kunden weiteres Potential zur Verbesserung.

 

Die guten Werte der Umfrage sind deshalb kein Grund für uns, sich darauf auszuruhen. Bereits jetzt werden die ersten Maßnahmen eingeleitet, um das Angebot und den Service für die Kunden weiter zu verbessern und zu vereinfachen. Convenience und Digitalisierung bleiben heiße Stichwörter. So konnten wir im September 2018 z. B. das PIN-Kundenportal launchen, welches die Abwicklung des Briefversandes mit der PIN deutlich vereinfacht und beschleunigt. Aber auch weitere Investitionen in das Briefkastennetz oder in die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter sind geplant und teilweise schon in vollem Gange.

 

Auch außerhalb unserer Kundenbefragungen sind wir jederzeit dankbar für Ihr Feedback. Kontaktieren Sie unser ServiceCenter mit Hinweisen, Lob oder Kritik und sonstigen Anregungen. Wir hören Ihnen zu!

 

Zum ServiceCenter der PIN Mail AG