Deine Karriere bei der PIN AG

Wir wollen Dich und Deine Ideen. Mit Deiner Persönlichkeit und Deinem Handeln bist Du bei uns: gern gesehen.

Entdecke Deinen neuen Job
PIN AG Mitarbeiter Umarmung

Wer wir sind:

Die PIN AG stellt sich vor

Bevor Du bei uns anfängst, willst Du natürlich wissen, wer wir sind und uns kennenlernen: Die PIN AG gehört zu den größten privaten Logistik- und Kommunikationsdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Unser Kerngeschäft besteht aus der täglichen Verarbeitung von bis zu 750.000 Sendungen sowie deren Zustellung an die Empfänger:innen. Auch die Bereiche Prozessabwicklung, Datenstromlogistik, elektronische Kommunikation und Poststellenmanagement gehören zu unserem Dienstleistungsangebot. Hinter alldem stehen eine ausgefeilte Logistik und eine große Anzahl von Menschen, die jeden Tag mit viel Leidenschaft vollen Einsatz zeigen.

Als Arbeitgeberin setzen wir auf Deine Persönlichkeit, Dein Handeln und Deine Ideen. Bei uns hast Du große Gestaltungsmöglichkeiten in einem systemrelevanten und dynamischen Umfeld. Denn nur mit Deiner Sichtbarkeit und Wirkung können wir uns weiterentwickeln. Damit Du Dich selbstständig und eigenverantwortlich bei uns einbringen kannst, bieten wir Dir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit größtmöglicher Flexibilität. Egal wo - so wie Du bist, wirst Du bei uns: gern gesehen.

Am 17. August 1999 haben wir unseren ersten Brief zugestellt. Erfahre jetzt, wie alles begann: unsere Geschichte.

XX

Wo willst Du Dich bei uns einbringen?

Ausbildung bei der PIN

Finde hier alle Infos zu den Ausbildungsberufen für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sowie Büromanagement.

Erfahre hier mehr
PIN Team - Hände zusammenführen

PIN als Arbeitgeberin

Weil wir Dir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit größtmöglicher Flexibilität bieten. Dein Handeln, Deine Ideen sind unser Antrieb.

Erfahre alles über uns
PIN Begrüßung an der Tür

Die PIN AG in Zahlen

  • PIN Mitarbeiter-Meeting in der Sortierung

    1.300 Mitarbeitende

    Der Großteil, fast 950 Kolleg:innen, arbeitet in der logistischen Zustellung, gefolgt von Sortierung (über 200) und Zentrale (mehr als 150).

  • Karte mit PIN Depots

    20 Standorte

    Mit unseren logistischen Depots, unserem Sortierzentrum und unserer Zentrale sind wir an über 20 Standorten zuhause.

  • PIN grüner Brief mit vielen anderen Briefen

    Täglich 750.000 Sendungen

    In unserem Sortierzentrum werden im Schichtbetrieb täglich bis zu 750.000 Sendungen, z. B. Brief- & Warensendungen, für die logistische Zustellung bearbeitet.

  • Weltkugel

    In drei Tagen um die Welt

    Rein statistisch betrachtet fahren unsere Zusteller:innen zusammen mit dem Fahrrad in drei Tagen einmal rund um den Erdball.

  • PIN Mitarbeiter der Zustellung

    60 Nationen

    Die PIN AG ist international aufgestellt. In unserem tollen Team triffst Du auf Menschen aus mehr als 60 Nationen.

  • PIN Handy du:gern gesehen

    40 Benefits im Angebot

    Starte Deine Karriere bei uns, es lohnt sich: 40 Benefits warten auf Dich. Denn Deine Interessen und Wünsche sind bei uns: gern gesehen.

  • PIN Zustellrad

    940 Fahrräder & Co.

    Mit über 940 Fahrzeugen verbinden wir die Menschen in der Zustellung. Mehr als 870 davon sind Fahrräder. Außerdem im Einsatz: E-Bikes, Trikes, Roller, Paxster.

  • PIN Logistik LKW mit Fahrer

    40 Transporter auf Achse

    Größere Sendungen und Pakete erfordern größere Fahrzeuge: Insgesamt mehr als 30 Sprinter und 10 LKW zählen zu unserem Fuhrpark.

Entdecke Deinen neuen Job

Du wirst bei uns immer: gern gesehen. Finde deshalb jetzt das passende Stellenangebot für Dich.

Entdecke Deinen neuen Job