All unsere Ausbildungsplätze sind für das Jahr 2022 besetzt

Ab Januar 2023 hast Du wieder die Chance auf einen heiß begehrten Platz in unserem „Azubi-Casting“. Du bist schon 16 Jahre alt? Super, dann kannst Du schon mal bei uns als Zusteller:in reinschnuppern!

Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Hier lernst du alles rund um die Zustellung von Briefsendungen. Und dazu gehört mehr, als du denkst.

 

Auf ganz Berlin verteilt gibt es PIN-Depots, die sich mit ihrer Mannschaft um die pünktliche und zuverlässige Zustellung kümmern. Doch bevor es losgehen kann, musst du deine Tour planen, sortieren und vorbereiten.

 

Du lernst unser Sortierzentrum, die Logistik und den Kundenservice aus erster Hand kennen und wirst so zu einem Zustellprofi der PIN AG.

 

 

 

Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Neben der Zustellung interessierst du dich für die kaufmännischen Abläufe in einem Logistikunternehmen.​

 

Vertriebliche Prozesse und Kundenbetreuung gehören ebenso dazu, wie die Buchhaltung und Transportlogistik. Dir macht die Arbeit mit Zahlen Freude, denn als Kaufmann/-frau sind deine Aufgaben u.a. zu kalkulieren, Statistiken über vertriebliche Maßnahmen und Angebote zu erstellen.

 

Ein Beruf mit abwechslungsreichen und spannenden Facetten.