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PIN AG Briefzusteller unterwegs in Berlin

Wir über uns

Die PIN AG stellt sich vor

 

Die PIN AG wurde im April 1999 als PIN intelligente dienstleistungen AG in Berlin gegründet. Die ersten Briefe wurden bereits im gleichen Jahr – am 17. August 1999 – in Berlin zugestellt. Das Unternehmen startete mit fünf Beschäftigten und gehört heute mit ca. 1.300 Mitarbeitenden zu den größten privaten Briefdienstleistern in Europa. Im eigenen Sortierzentrum werden täglich bis zu 750.000 Sendungen verarbeitet.

 

City-Logistik

 

Die PIN AG hält 100 % Beteiligung an der PIN Logistik GmbH, sowie seit Dezember 2021 der Packator GmbH und bietet ein umfangreiches Angebot an Kurier-, Express-, und Paketdienstleistungen.  

Energie für Briefe

 

Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden umfassende und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Höchste Qualität zu günstigen Preisen, verbunden mit einem professionellen Kundenservice sind die Leitgedanken unserer Firmenphilosophie. 

 

 

Unsere Stärken im Wettbewerb im Kurzüberblick:

 

  • wirtschaftliche Preise – sofortige Einspareffekte von bis zu 20 %
  • konsequente Kundenorientierung in der Produktgestaltung
  • Zeitersparnis für unsere Kundschaft u. a. durch unsere kostengünstige Abholung und Frankierung
  • hohe Flexibilität – maßgeschneiderte Lösungen für alle Kunden
  • nachträgliche Rechnungslegung 

 

„Die wahren Helden sehen selten wie Helden aus“

[Zitat von Tennessee Williams]

Diese Qualität können wir nur durch unsere Mitarbeitenden halten und steigern. Sie sind unsere größte Stärke. Wir motivieren Menschen, indem wir umfassend ausbilden und neue Arbeitsplätze schaffen, weil wir überzeugt davon sind, dass motivierte Kolleginnen und Kollegen aufmerksamer handeln. Die Zahlen geben uns Recht. Eine Rückläuferquote von unter 2 % und eine Reklamationsquote von weniger als 0,02 % sprechen für sich.

 

 

Qualitätsmanagement

 

Wir sehen die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden als Mittelpunkt unseres Handelns. Durch unser Qualitätsmanagementsystem überprüfen wir ständig unsere Prozesse, die sich durch Anpassungen und Optimierungen im ständigen Veränderungsprozess befinden. Unabhängige Zertifizierungsstellen bestätigen unser Tun im jährlichen Rhythmus. So sind wir von der DEKRA nach der DIN EN ISO 9001 als auch 14001 zertifiziert. Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement.

 

 

Dienstleistungsnetz

 

Wir verfügen in der Hauptstadt über ein flächendeckendes Netz an Dienstleistungen rund um den Briefversand. In über 530 Standorten können Sie Ihre Sendungen einliefern. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch außerhalb von Berlin über die mail alliance ein großes bundesweites Netzwerk von privaten Briefdienstleistern für den Versand Ihrer Sendungen an. Dabei decken wir ca. 70 % der bundesdeutschen Haushalte ab.

Baum mit Herz Form - Soziales Handeln

Soziales Handeln

 

Verantwortung für die Umwelt

 

Wohltätiges Engagement ist als einer der Grundpfeiler fest in der Firmenphilosophie der PIN AG verankert - sowohl für unsere Umwelt als auch für unsere Gesellschaft.

 

Porto sparen und dabei Gutes tun! 

Kundenzufriedenheit Icon

Kundenzufriedenheit

 

Wir fragen nach und hören aufmerksam zu

 

In regelmäßigen Abständen befragen wir unsere Kunden zu deren Zufriedenheit mit den Leistungen und dem Service der PIN AG. Somit erhalten wir wichtige Daten, die uns dabei helfen, unser Angebot für die Kunden zu optimieren und weiter zu entwickeln.

 

Auch in in der aktuellen Studie im Jahr 2022 wurde die PIN AG vom unabhängigen Berliner Marktforschungsinstitut "Usuma GmbH" beratend begleitet.

 

Fazit der Umfrage: PIN-Kunden sind zufriedene Kunden.