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Die Werbepost der PIN AG

Werbepost

Versenden Sie Ihre Briefe günstig als Werbesendungen

 

Sendungen mit werblichen Inhalten dienen der Gewinnung und Bindung von Kunden und Mitgliedern. Werbepost (auch Infopost genannt) beinhaltet kostenlose Angebote oder Informationen, die der positiven Darstellung von Unternehmen, Marken, Produkten oder Personen dienen.

 

Versenden Sie zum Beispiel Einladungen und Informationen zu Veranstaltungen oder Wettbewerben, Kundenmagazine, Kundennewsletter, Kataloge oder Prospekte mit Produkt- und Dienstleistungsangeboten als Werbesendungen. Weitere Beispiele für Werbepost finden Sie hier.

 

 

 

Preise und Formate der Werbepost

 

Werbepost Karte

Werbepost Karte

Maße

150 bis 235 x 90 bis 125 mm


Höhe

bis 1 mm


Gewicht

bis 20 g


Preis

0,30

(inkl. MwSt. 0,36 €)


Werbepost Standard

Werbepost Standard

Maße

150 bis 235 x 90 bis 125 mm


Höhe

bis 5 mm


Gewicht

bis 20 g


Preis

0,33

(inkl. MwSt. 0,39 €)


Werbepost Kompakt

Werbepost Kompakt

Maße

150 bis 235 x 90 bis 125 mm


Höhe

bis 10 mm


Gewicht

bis 50 g


Preis

0,38

(inkl. MwSt. 0,45 €)


Werbepost Groß bis 50 g

Werbepost Groß bis 50 g

Maße

140 bis 353 x 90 bis 250 mm


Höhe

bis 30 mm


Gewicht

bis 50 g


Preis

0,50

(inkl. MwSt. 0,60 €)


Werbepost Groß bis 100 g

Werbepost Groß bis 100 g

Maße

140 bis 353 x 90 bis 250 mm


Höhe

bis 30 mm


Gewicht

bis 100 g


Preis

0,63

(inkl. MwSt. 0,75 €)


Werbepost Groß bis 250 g

Werbepost Groß bis 250 g

Maße

140 bis 353 x 90 bis 250 mm


Höhe

bis 30 mm


Gewicht

bis 250 g


Preis

0,77

(inkl. MwSt. 0,92 €)


Werbepost Groß bis 500 g

Werbepost Groß bis 500 g

Maße

140 bis 353 x 90 bis 250 mm


Höhe

bis 30 mm


Gewicht

bis 500 g


Preis

0,87

(inkl. MwSt. 1,04 €)


Werbepost Groß bis 1.000 g

Werbepost Groß bis 1.000 g

Maße

140 bis 353 x 90 bis 250 mm


Höhe

bis 30 mm


Gewicht

bis 1.000 g


Preis

1,01

(inkl. MwSt. 1,20 €)


Formelle Voraussetzungen für den Versand von Werbepost

 

Eine Sendung wird nicht automatisch zu einer Werbesendung, nur weil ihr werbliche Inhalte beigefügt werden.

Die Sendung muss im Gesamtcharakter als Werbung gelten, um als Werbepost zugestellt und abgerechnet zu werden. 

Sollten Ihre Sendungen nicht die genannten Kriterien erfüllen, werden Ihre Sendungen zu den Tarifen der entsprechenden Standard-Briefsendung abgerechnet.

 

 

Checklist zum Versand von Werbepost

 

  • Ausschließlich werblicher Inhalt
  • Mindestens 1.000 Sendungen oder ab 300 Sendungen mit Kleinmengenaufschlag
  • Format- und Gewichtsgleichheit sowie Gleichheit der inneren und äußeren Beschaffenheit
  • Automationsfähigkeit/Sortiermaschinenlesbarkeit (z. B. keine handgeschriebenen Sendungen)
  • Sendungen werden in eine Richtung ausgerichtet, Postkarten und folierte Sendungen sind nach PLZ sortiert
  • Sendungen werden geschlossen einliefern (ein offenes Musterexemplar beilegen)

 

 

Von den Werbepost-Konditionen ausgeschlossen sind demnach u. a.:

  • Unterschiedliche Umschläge
  • Teil- und unadressierte Sendungen
  • Handgeschriebene Adressen
  • Rechnungen
  • Mahnungen
  • AGB-Änderungen
  • Informationen zu Umfirmierungen
  • Einladungen zu Versammlungen

 

Alle wichtigen Informationen zum Versand

Alle wichtigen Versandinformationen finden Sie in der Broschüre "Hauptstadtpost".

So können Sie uns Ihren Auftrag zukommen lassen

Abholservice der PIN AG

Abholauftrag für Werbepost

Abholung durch die PIN AG

 

Sie möchten eine Mailing-Aktion starten? Erteilen Sie uns einen Abholauftrag für Werbepost und wir sorgen dafür, dass alles pünktlich bei Ihren Empfängern ankommt.

 

WICHTIG: Werbesendungen müssen verschlossen werden. Bitte vergessen Sie nicht, ein offenes Musterexemplar beizulegen.

Einlieferung Icon

Einlieferungsauftrag für Werbepost

Selbsteinlieferung in einem PIN-Depot oder PIN-PartnerShop

 

Sie können Ihre Werbesendungen auch selbst in einem PIN-Depot vorbeibringen. Dafür nutzen Sie einfach den Einlieferungsauftrag und tragen als Einlieferungsstandort das entsprechende Depot ein.

 

Für die Einlieferung in einem PIN-PartnerShop wird das Formular vom Kollegen im PartnerShop vor Ort ausgefüllt.

Laufzeit

Zustellgebiet und Laufzeit

 

Zustellgebiet

 

Werbepost kann in das Zustellgebiet der Postleitzahlregionen 0, 1, 39, 98 und 99 verschickt werden. 

Diese Regionen sind größtenteils abgedeckt. 

Werbepost in andere Postleitzahl-Gebiete werden als Standardsendungen berechnet. Für bundesweite Werbepostsendungen mit hohen Sendungsmengen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 030 577978-800 oder unter service@pin-ag.de.

 

Laufzeiten von Werbepost

 

Die Verarbeitung und Zustellung von Werbepost erfolgt in der Regel innerhalb von vier Werktagen ab dem Tag der Einlieferung (E + 4).

Frankierung von Werbesendungen

Für die Frankierung von Werbesendungen stehen Ihnen mehrere Varianten zur Verfügung

 

Der gewählte Freimachungsvermerk darf nicht verzerrt werden und ist oben rechts auf der Vorderseite der Sendung bzw. über der Adressangabe zu platzieren. 

Freimachungsvermerk

Freimachungsvermerk

Nutzen Sie den PIN-Freimachungsvermerk. Beachten Sie bitte die Mindestabbildungsgröße von 3 cm Breite und eine verzerrfreie Abbildung.

Verkürzte Frankierzeile

Verkürzte Frankierzeile

Fügen Sie bitte oberhalb der Anschrift den Vermerk "Zugestellt durch die PIN AG" gut sicht- und lesbar im Empfängerfeld Ihrer Anschreiben ein.

Frankierung Werbepost

Der PIN-Frankierservice

Wir übernehmen die Frankierung für Sie! Nutzen Sie unseren bequemen und günstigen PIN-Frankierservice für nur 2 Cent netto je Sendung.

Vorausverfügung für Werbesendungen

 

Wenn Ihre Sendung unzustellbar ist

 

Mit der Vorausverfügung können Sie bereits vor dem Versand regeln, wie in bestimmten Fällen mit einer unzustellbaren Sendung verfahren werden soll. Als Versender entscheiden Sie, ob die Sendung an Sie zurückgeschickt oder an eine neue Anschrift weitergeleitet werden soll.

Unzustellbar ist eine Sendung, wenn 

 

sie nicht an einen Empfangsberechtigten ausgeliefert werden kann, z. B. weil der Empfänger

● die Annahme verweigert,

● unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln,

● ohne Nachsendeauftrag verzogen

● oder verstorben ist.

Vorausverfuegung

Wenn unzustellbar, zurück!

Kosten der Rückführung:

0,36 € brutto | 0,30 € netto

(je zurückgeführter Sendung)

neue Anschrift

Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück!

Kosten der Rückführung

0,75 € brutto | 0,63 € netto

(je recherchierter Adresse)

Anschriftenbenachrichtigungskarte bei Umzug

Bei Umzug Anschriftenbenachrichtigungskarte!

Kosten der Rückführung: 

0,89 € brutto | 0,75 € netto

(je Sendung)

Allgemeine Informationen zu Werbepost

 

 

Was kostet eine Werbepost im Vergleich zu einem Standardbrief?

Werbesendungen sind gegenüber Standardbriefen deutlich günstiger. Der Preis einer Werbesendung im Format Werbepost Standard beträgt nur 33 Cent netto pro Sendung. Zum Vergleich kostet ein Standardbrief 75 Cent netto pro Sendung.

 

 

Gibt es Mindestmengen für Werbesendungen?

Die Mindestmenge für Werbesendungen liegt bei 1.000 Stück. Für kleine Mengen ab 300 Stück wird ein Kleinmengenaufschlag von 15 Cent netto pro Sendung berechnet.

 

 

Welche Formate der Werbepost gibt es?

Werbesendungen umfassen die Formate Karte, Standard, Kompakt und Groß. Die Formate unterscheiden sich vor allem in den Vorgaben für Maße und Gewicht sowie im Preis.
 

 

Wie viel kosten die einzelnen Formate einer Werbesendung?

Der Preis für eine Werbesendung, auch als Infobrief bekannt, ist abhängig von Ihrem Maß und Gewicht. Die Formate Werbepost Karte, Standard und Kompakt haben die gleiche Anforderung an die Länge von 150 bis 235 mm und die Breite von 90 bis 125 mm. Diese Formate unterscheiden sich vor allem in der zulässigen Höhe und Gewicht.

 

Werbepost Karte

Die Werbepost Karte erlaubt eine maximale Höhe von 1 mm und ein Maximalgewicht 20 g. Der Preis beträgt im Gebiet der PIN AG und Partner 30 Cent netto pro Sendung.

 

Werbespot Standard

Die Werbepost Standard, auch bekannt als Infobrief, erlaubt eine Höhe von 5 mm und hat ein Maximalgewicht von 20 g. Der Preis einer Standardwerbepost liegt im Gebiet der PIN AG und Partner bei 33 Cent netto pro Sendung.

 

Werbepost Kompakt

Bei der Werbepost Kompakt ist ein Maximalgewicht von bis zu 50 g und eine Höhe von bis 10 mm zulässig. Der Preis liegt im Gebiet der PIN AG und Partner bei 38 Cent netto pro Sendung.

 

Werbepost Groß

Die Werbepost Groß gibt eine maximale Länge von bis zu 353 mm und maximale Breite von bis zu 250 mm vor. Die Höhe darf bis zu 30 mm betragen. Basierend auf diesen Maßen entscheidet das Gewicht über den Preis der Werbesendung. Bei einem Gewicht von bis zu 50 g kostet die Werbesendung Groß im Gebiet der PIN AG und Partner pro Sendung 0,50 € netto, bis zu 100 g 0,63 € netto, bis zu 250 g 0,77 € netto, bis zu 500 g 0,87 € netto und bis zu 1.000 g 1,01 €netto.

 

 

Wo kann ich Werbesendungen einliefern?

Werbesendungen können in allen PIN-Depots in Berlin oder in unserer Sortierung in Berlin-Mahlsdorf eingeliefert werden. Alternativ können Sie Ihre Werbepost auch in ausgewählten PartnerShops abgeben. Bitte beachten Sie, dass bei der Abgabe in PartnerShops direkt vor Ort bezahlt werden muss. Die Einlieferung können Sie im Kundenportal planen.

 

Kann ich meine Werbepost auch abholen lassen?

Ja, wir bieten Ihnen die Abholung durch die PIN AG an. Bitte nutzen Sie dafür den Abholauftrag für Werbepost. Einen Abholauftrag können Sie bequem im Kundenportal vereinbaren.

 

 

Was kann als Werbepost versendet werden?

Sendungen, die einen identischen Inhalt, die gleiche Form und das gleiche Gewicht haben, können bei der PIN AG als Werbepost auf den Postweg gehen. Natürlich muss es sich beim Inhalt auch um werbliche Inhalte handeln. Werbepost dient ausschließlich der Kundengewinnung und -bindung. 

 

Es dürfen z. B. Einladungen und Veranstaltungsinformationen, Magazine, Prospekte und Kataloge sowie Angebote zu Produkten und Dienstleistungen als Werbepost versendet werden. Darüber hinaus können Werbebriefe für Firmenvorstellungen, Programmhefte für Ausstellungen und Theater und ebenso für Parteienwerbung und Spendenaufrufe genutzt werden.

 

Weitere Beispiele:

  • Firmenvorstellung, Imagewerbung und Produktpräsentation
  • Programmhefte für Theater, Ausstellungen, Seminare
  • Weiterbildungsangebote,
  • Spendenaufrufe, 
  • Parteienwerbung

 

 

Wie muss eine Werbesendung gekennzeichnet sein?

Die Kennzeichnung Ihrer Werbebriefe dient gleichzeitig der Frankierung und ist somit Voraussetzung für die Abrechnung als Werbepost. Für die Frankierung einer Werbepost kann entweder ein Freimachungsvermerk genutzt werden oder Sie fügen oberhalb der Anschrift eine Frankierzeile mit dem Vermerk „Zugestellt durch die PIN AG“ ein. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, den Frankierservice der PIN AG zu nutzen. Für einen Aufpreis von 2 Cent netto pro Sendung wird die Frankierung von der PIN AG übernommen. 

 

 

Was passiert mit unzustellbaren Werbesendungen?

Unzustellbare Werbesendungen werden datenschutzkonform vernichtet. Wollen Sie die unzustellbaren Werbesendungen zurück und so Ihre Adressdatenbank aktualisieren, haben Sie mit unseren 3 Vorausverfügungsoptionen die Möglichkeit. 

 

Sendung an Absender zurück

Mit dem Vermerk "Wenn unzustellbar, zurück!" wird die Sendung nicht nachgesandt, auch wenn ein Nachsendeauftrag vorliegt. Die Kosten der Rückführung betragen 0,30 € netto je zurückgeführter Sendung.

 

Sendung mit neuer Anschrift an Absender zurück

Nutzen Sie den Vermerk "Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück!" und Sie werden über die neue Anschrift des Empfängers informiert. Die Sendung wird nicht nachgesandt, auch wenn ein Nachsendeauftrag vorliegt. Je recherchierte Adresse liegen die Rückführungskosten bei 0,63 € netto.

 

Sendung an neue Adresse und Benachrichtigung an Absender

Mit dem Vermerk "Bei Umzug Anschriftenbenachrichtigungskarte!" wird die Sendung nachgesandt und der Absender über die neue Anschrift informiert. Dies gilt nur für Werbesendungen, nicht für Standardsendungen. Die Kosten der Rückführung betragen 0,75 € netto je Sendung.

Sie interessieren sich für den Briefversand mit der PIN AG?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt und wir beraten Sie persönlich und kostenlos zu unseren Produkten und Dienstleistungen.


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